Veranstaltungen Eilbek Vortrag über Kraniche

Der Ruf der Kraniche

Dr. Weßling kommt und berichtet über den Ruf der Kraniche

Das Buch von Dr. Bernhard Weßling erschien im März, es trägt den Titel: “Der Ruf der Kraniche – Expeditionen in eine geheimnisvolle Welt”.Über das Buch heißt es:

“Kraniche sind rätselhafte Vögel. Nur wenige wissen etwas über diese grazilen Tänzer der Lüfte. Der renommierte Naturforscher Bernhard Weßling nimmt uns mit auf spannende Expeditionen in ihre verborgene Welt und geht den Mythen um die Vögel des Glücks auf den Grund. Mithilfe einer eigens entwickelten Methode hat der Kranichexperte ihr Verhalten erforscht und Teile ihrer Sprache entschlüsselt. Eindrucksvoll bebildert und ganz nah an der Natur erzählt, legt er seine Erkenntnisse über ihre Anpassungs- und Problemlösungsfähigkeit, ihr Einfühlungsvermögen und ihren manchmal eigenwilligen Charakter dar. Seine Beobachtungen lassen uns tief in die Lebensweise und das Bewusstsein der Kraniche eintauchen und zeigen uns die erstaunlichen Gemeinsamkeiten zwischen Mensch und Tier.

Ein verblüffendes Werk über Entdeckergeist, Demut und Achtung vor der Natur im Sinne eines Alexander von Humboldt.”

Geigenatelier, Hasselbrookstraße 35

Veranstalter: Beratungskunst Hamburg https://www.beratungskunst-hamburg.de/kontakt/

Bei Interesse einfach die Martina anschreiben oder anrufen.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Nov 07 2020

Uhrzeit

19:00

Preis

20,00€

Ort

Geigenatelier
Hasselbrookstr. 35 (Hinterhof)