Datum/Zeit
Date(s) - 21/12/2022
19:00

Veranstaltungsort
Kulturschloss Wandsbek

Kategorien


Wenn das Leben dir Brokkoli serviert … bestell eine Pizza

Termin: Mittwoch, 21. Dezember 2022 | 19 Uhr | Eintritt: 8 €

Einmal im Jahr, am 21. Dezember, verwandeln sich landauf, landab die unterschiedlichsten Orte in temporäre Kinos. Über 25.000 Zuschauer:innen machen sich am kürzesten Tag des Jahres zwischen Husum und Konstanz auf den Weg, um auf professioneller oder improvisierter Leinwand in kurzfilmische Welten einzutauchen.

Ein breites Publikum feiert an dem eintägigen Filmfest den Kurzfilm in all seinen Facetten: als Einstieg in die Filmwelt für den Nachwuchs, als Kabinettstück gestandener Filmemacher:innen oder als Spielwiese für Experimentierfreudige.

In diesem Jahr beteiligt sich das Kulturschloss Wandsbek erstmals am Kurzfilmtag und lädt am 21. Dezember dazu ein, sich ein Bild von der hohen Kreativität und Produktivität der deutschen Kurzfilmszene zu machen.

Wir präsentieren ein kurzweiliges Programm mit sieben verschiedenen Kurzfilmen. Sie erzählen von Biografien voller Umschwünge, von Generationskonflikten und gesellschaftspolitischen Themen, mal ernst und mal mit ironischem Witz.

 

Reservierungen gerne unter: ticket@kulturschloss-wandsbek.de