Die Taverne Eilbek

Die Taverne

Eine kulinarische Reise nach Griechenland

  • Alle Gerichte auch außer Haus
  • Aussenterrasse 
  • Mediterrane Küche Fisch, Fleisch und Gemüse mit Kräutern und Olivenöl
  • Mo-Sa 17:00 – 23:00 Uhr, So und Feiertags 16:00 – 22:00 Uhr geöffnet

Ein freundlicher eilbek.com-Leser hat uns auf das Fehlen des Restaurants “Die Taverne” auf der Webseite aufmerksam gemacht. Welch ein Glück, denn so haben wir es kurz nach der Corona-Wiedereröffnung zum Anlass genommen, dort Essen zu gehen.

Es war ein warmer Sommerabend, an dem die erwarteten Gewitter ausblieben und wir saßen zu viert draussen auf der Terrasse. Das Restaurant liegt zwar zentral an der Wandsbeker Chaussee, hat aber recht viel Abstand zur Fahrbahn und wir waren positiv überrascht, wie nett man dort draussen sitzen kann. Auch der Blick in Richtung Schule Richardstrasse ist richtig schön und ausgesprochen grün.

Die Begrüßung durch der Mitarbeiter war sehr einladend und noch vor der Bestellung wurden wir mit Ouzo, Kinder-Ouzo (Fanta), frischem Weißbrot und Tzatziki empfangen. Als Hauptgerichte hatten wir einmal Mousaka (Auflauf aus Hackfleisch, Auberginen und Kartoffeln, mit Bechamelsausse überbacken), einmal Gyros, Souvlaki und Hackfleisch und zweimal Pommes bestellt – und fanden es alle sehr lecker. Dazu gab es vorweg noch einen gemischten Salat und die Portionsgrößen waren super abgestimmt.

Zum Abschied wurden wir auf die zweite Runde kleiner, kalter Getränke eingeladen 😉

Auch die Inneneinrichtung ist eine schöne Mischung aus modern und gemütlich und wir werden sicherlich bald wiederkommen.

Die Taverne 

Wandsbeker Chaussee 47

22089 Hamburg

Telefon

040 25 65 62

Webseite

www.dietaverne-hh.de

Öffnungszeiten

Mo – Sa 17:00 – 23:00
So + Feiertags 16:00 – 22:00

Kartenzahlung möglich

Außenbereich

Raucherbereich

Hunde willkommen